D) Hinweis nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

1. Beim Abschluss von Online-Dienstverträgen mit Verbrauchern sind diese auf die Existenz der Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union hinzuweisen, was hiermit erfolgt.

Der Link zur entsprechenden Seite lautet:

https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=DE

Die Kanzlei Klob bietet weder Online-Dienstverträge mit Verbrauchern an, noch schließt diese solche mit Verbrauchern ab. Die Kanzlei Klob ist daher in Folge weder bereit noch verpflichtet zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren in o.g. Fällen, hat aber gleichwohl der Hinweispflicht – wie hiermit erfolgt – zu genügen.

2. Sollten gleichwohl noch Fragen offen sein, wird um eine direkte Kontaktaufnahme gebeten, damit diese Informationen geliefert werden können.

Kanzlei Klob:

Tel.: 07351-16 90 85 Fax: 07351-16 90 84

Email: Kanzlei@Klob.de
Internet:
www.klob.de