EuGH lässt belgische Klage gegen Facebook zu – Streit um Browser-Daten

EuGH lässt belgische Klage gegen Facebook zu – Streit um Browser-Daten – DER SPIEGEL https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/eugh-laesst-belgische-klage-gegen-facebook-zu-streit-um-browser-daten-a-87f41a12-c71c-4612-8835-4bf5cd64b2fb Irlands Datenschützer sind für die meisten der US-Digital-Konzerne zuständig. Doch unter bestimmten Voraussetzungen dürfen auch Behörden aus…

Wie die Polizei einen Altenpfleger für einen Drogendealer hielt

Hamburg: Wie die Polizei einen Altenpfleger für einen Drogendealer hielt – DER SPIEGEL https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-wie-die-polizei-einen-altenpfleger-fuer-einen-drogendealer-hielt-a-0569a0cb-738c-4107-9986-2510e98a646e John H. fuhr in Hamburg mit seinem E-Bike zu seinen Patienten. Plötzlich rissen drei Zivilpolizisten den schwarzen Altenpfleger vom Rad. Aus…

Digitaler Corona-Impfpass – Apothekenpreise: 18 Euro für einen QR-Code –

Digitaler Corona-Impfpass – Apothekenpreise: 18 Euro für einen QR-Code – DER SPIEGEL https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/digitaler-corona-impfpass-apothekenpreise-18-euro-fuer-einen-fuer-qr-code-a-98c32926-dd34-4a5c-8727-efe1f787aae9 Erst verdienten Apotheker gut an den Erstattungen für FFP2-Masken. Nun sollen sie auch beim Ausstellen der digitalen Impfzertifikate kassieren….

beA-Panne in Kanzleisoftware: keine Wiedereinsetzung – Anwaltsblatt

beA-Panne in Kanzleisoftware: keine Wiedereinsetzung – Anwaltsblatt https://anwaltsblatt.anwaltverein.de/de/anwaeltinnen-anwaelte/rechtsprechung/spontanversagen-der-software-gericht-will-screenshots-und-metadaten Bei einem Fehler in der beA-Vollintegration der Kanzlei-Software muss der Fehler irgendwie dokumentiert werden, sonst gibt es keine Wiedereinsetzung….

Minister Geldverschwendung

Jens Spahn: Rechnungsprüfer werfen Minister Geldverschwendung vor – DER SPIEGEL https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rechnungspruefer-werfen-jens-spahn-geldverschwendung-vor-a-859b848a-e6e4-4f85-9858-d689be884fb7 Intensivbetten finanziert, die nicht aufzufinden sind, Apotheken bei der Maskenverteilung deutlich »überkompensiert«: Der Bundesrechnungshof…

Ratko Mladić: Uno-Tribunal bestätigt lebenslange Haft für serbischen Ex-General

Ratko Mladić: Uno-Tribunal bestätigt lebenslange Haft für serbischen Ex-General – DER SPIEGEL https://www.spiegel.de/ausland/ratko-mladic-uno-tribunal-bestaetigt-lebenslange-haft-fuer-serbischen-ex-general-a-aef177ab-cf06-48ff-ab5f-9e59cd2af4c3 Im Berufungsverfahren um das Massaker von Srebrenica hatte Ex-General Ratko Mladić auf Freispruch plädiert. Die Anklage warf ihm Kriegsverbrechen… List of people indicted in the International Criminal […]

Hannover: Polizist zerkratzte Verkehrsschild, um angeblichen Falschparker zu belangen

Hannover: Polizist zerkratzte Verkehrsschild, um angeblichen Falschparker zu belangen – DER SPIEGEL https://www.spiegel.de/panorama/hannover-polizist-zerkratzt-verkehrsschild-um-vermeintlichen-falschparker-zu-belangen-a-b3b3c926-71a2-4032-89a3-1e3651704264 Eigentlich hatten sie vorschriftsmäßig geparkt, und doch gab es Knöllchen: In Hannover ist das zwei Autofahrern passiert. Ein Polizeibeamter…

Die Website verwendet Cookies. Stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu?
Zustimmung
Ablehnung
Privacy Policy