Statement

Facebook – Social Media –

die Kanzlei ist durchaus in Social Media unterwegs und präsent, in anderen Worten: aktuell aufgestellt.

Ganz bewusst wird jedoch aus rechtlichen und tatsächlichen Gründen z.B. keine eigene Facebook-Seite mehr unterhalten. Zum einen dürfte jedem inzwischen bewusst geworden sein, wie wenig derartige Konzerne die Daten ihrer User zu schützen in der Lage sind und wie wenig diese gleichzeitig gewillt sind Transparenz zu schaffen, welche Daten von ihnen erhoben, gesammelt, ausgewertet und ggf. vermarktet werden.

Daher nutzt diese Kanzlei z.B. auch keine Google Ads, oder Google Analytics, um in Suchmaschinen eine bessere/höhere Position zu erreichen, als es aufgrund vorgehaltener Informationen und erfolgter gegebener Zugriffe angezeigt ist, was bei entsprechenden Zahlungen und Services  erreichbar wäre, nachdem sog. „Premium-Partner“ einen Platz unter den ersten 3 Suchergebnissen bei der Suchmaschine von Google zusagen, bzw. vermarkten.

Solche Praktiken und Geschäftsmodelle werden diesseits abgelehnt, Kooperationen oder Geschäftsbeziehungen mit solchen Marktteilnehmern / Dienstleistern – soweit dies vermeidbar ist – daher nicht eingegangen.